Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. (Datenschutzerklärung)
  • 08.09.2023 Dreimal Bundesliga

    Dreimal Bundesliga
    https://www.buehl.de/de/Kultur-Freizeit/Freizeit-Sport/Spitzensport
  • 26.09.2022 Erfolgreiche Deutsche Mehrkampfmeisterschaften

    Erfolgreiche Deutsche Mehrkampfmeisterschaften
    Einmal Platz 5 und Platz 4 sind die Ausbeute bei den deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Bruchsal.
  • 19.06.2022 Nevio Hensel - Badischer Meister

    Nevio Hensel - Badischer Meister
    Platz Eins für Nevio Hensel vom TV Bühl
  • 01.06.2022 Erfolge bei den Baden-Württembergischen Nachwuchsmeisterschaften

    Erfolge bei den Baden-Württembergischen Nachwuchsmeisterschaften
    Platz Zwei für Lotta Hensel vom TV Bühl
  • 01.06.2021 Optimismus im Bühler Turnen

    Optimismus im Bühler Turnen
    Ein bisschen fühlt es sich an wie ein viel zu langer Winterschlaf, was viele Sportler aktuell erleben oder eben nicht erleben. Im Herbst 2020 war nach dem zweiten Wettkampf in der dritten Bundesliga vorzeitig Schluss für die Turner aus der Zwetschgenstadt als sich Deutschland schrittweise in einen immer schärferen Lockdown verabschiedet hatte.
  • 03.07.2020 Staffelübergabe nach vier Jahrzehnten

    Staffelübergabe nach vier Jahrzehnten
    Rente mit 70 - oder zumindest ein deutlich reduziertes Pensum - heißt es in wenigen Tagen für Bühls Turntrainer Gerd Lugauer. Nach der Sommerpause übergibt er den Staffelstab nach 40 Jahren an den neuen Cheftrainer Flavius Simtion. Der Rumäne wechselt vom Stützpunkt in Ulm in die Zwetschgenstadt und bringt als ehemaliger Jugendnationalturner Erfahrungen aus dem Spitzensport mit.
  • 11.03.2020 Abgesagt: Turnerjugendbestenwettkämpfe Gerätturnen

    Der Turngau Mittelbaden Murgtal folgt dem für Baden-Württemberg geltenden Verbot für Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern und sagt deshalb die Turnerjugendbestenwettkämpfe im Gerätturnen am 14./15.03.2020 ab.
  • 20.05.2019 Deutsche Seniorenmeisterschaften - zwei tolle Sport-Fest-Tage in Bühl

    Deutsche Seniorenmeisterschaften - zwei tolle Sport-Fest-Tage in Bühl
    Begeisterung. Das ist die kürzeste Beschreibung für das, was sich an diesem Wochenende bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen in der Bühler Großsporthalle abgespielt hatte. Von Sportlern über 80 Jahren bis hin zu aktiven Bundesligaturnern, die teilweise internationale Höchstschwierigkeiten zeigten, reichte das sportliche Repertoire, das weit mehr als 500 Zuschauer begeisterte. Dabei wurden Trainer, Teilnehmer, Fans und ganz besonders der Deutsche Turnerbund nicht müde, die Bühler Organisatoren für ihre fantastische Arbeit zu loben.
  • 13.05.2019 Deutsche Seniorenmeisterschaften in Bühl - Ein Highlight in 2019

    Deutsche Seniorenmeisterschaften in Bühl - Ein Highlight in 2019
    Es gibt kaum eine turnerische Veranstaltung, die nicht schon einmal in Bühl Station gemacht hätte. Vom Kinderturnfest mit über zweitausend Teilnehmern bis zu Auftritten der Nationalmannschaft wie zuletzt beim National Team Cup hat das umtriebige Team der Bühler Turnabteilung schon alles in die Zwetschgenstadt geholt, was Turn-Deutschland zu bieten hat. Doch am kommenden Wochenende gibt es mit den Deutschen Seniorenmeisterschaften tatsächlich noch eine Premiere.
  • 21.11.2016 Sportlerehrung im Bürgerbaus Neuer Markt ins Bühl

    Botschafter für die Zwetschgenstadt
    Für herausragende Erfolge zeichnete die Stadt Bühl bei ihrer Sportlerehrung 46 Einzelakteure und 18 Mannschaften aus, in der Summe sind das 157 Sportler.

Unsere Premium-Sponsoren
der aktuellen Saison

http://www.gmt-gmbh.de/
http://www.spk-buehl.de
http://www.boeckeler.org
https://www.wackenhut.de/
https://www.2besecured.de/