Vorstand und Funktioniäre

Hinter den umfangreichen Aktivitäten der Bühler Kunstturnabteilung steckt eine ebenso umfangreiche Organisation. Dazu zählt nicht nur die Koordination der vielen Einzel- und Mannschaftswettkämpfe, sondern auch eine Menge Arbeit hinter den Kulissen. Dies reicht von abteilungsinternen Aufgaben über die Organisation von Turnfesten und Hüttenaufenthalten bis hin zur Pressearbeit und der Pflege der Kontakte zu unseren Sponsoren.

Ralf Fäßler

Abteilungsleiter

Seit vielen Jahren führt Ralf nun schon mit sicherer Hand die Kunstturnabteilung des TV Bühl. Über 15 Jahre Ligaerfahrung, auf die er zurückblicken kann, erleichtern ihm eine seiner Hauptaufgaben im Verein: Die Organisation und Durchführung von Wettkämpfen. Zudem steht Ralf zwei Mal die Woche als Trainer in der Halle und kommt jeden Freitag selbst zum Mannschaftstraining um seinen erfahrenen Körper weiterhin bei Laune zu halten.

 

Florian Mußler

Stellvertretender Abteilungsleiter

Florian hat das Amt als stellvertretender Abteilungsleiter seit den Wahlen im Dezember 2009 übernommen. Während seiner langjährigen Ligaerfahrung hat er in verschiedensten Ligen geturnt, Auf- und Abstiege erlebt und Meisterschaften gewonnen. Neben seiner aktiven Zeit war er auch schon als Trainer tätig. Als Geschäftsführer seines Kosemtikunternehmens bringt er enormes Wissen, Führungsfähigkeit und Organisationstalent mit und unterstützt die Kunstturnabteilung nun auch auf diesem Wege.

 

Dieter Weiß

Schatzmeister

Den Job des Finanzministers hat der Diplom-Ingenieur von der FH ebenfalls schon seit etlichen Jahren inne. Trotz des beschränkten Budgets der Abteilung, kann er immer wieder das nötige Geld für Anschaffungen neuer Geräte und Matten bereit stellen. Auch kleinere Zuschüsse für Hüttenaufenthalte und andere Feierlichkeiten genehmigt unser Methusalem, der immer noch selbst an die Geräte geht, des Öfteren.

 

Jan Lugauer

Team-Manager 1. Herren-Mannschaft

Seit 2015 ist Jan unser Mann für die 1. Mannschaft der Herren. Als mittlerweile ältester aktiver Turner dieser Mannschaft kennt er sich in allen Belangen bestens aus. Von allen administrativen Tätigkeiten über die Koordination des Ligabetriebes und Schnittstelle zur DTL (Deutschen Turnliga) bis hin zur Betreuung unserer 1. Mannschaft hat Jan alles feste im Griff. Er kümmert sich um die Übungen unserer Turner, die Mannschaftsaufstellung sowie die Wettkampftaktik während der Ligarunde und hält unsere freundschaftlichen Kontakte zu unseren ausländischen Turnkameraden. 

 

Jens Ottnad

Presse-Chef

Alle Artikel über das Wettkampfgeschehen der Bühler Liga-Mannschaften, der Aktiven und Jugend- und Nachwuchsturner/innen stammen aus seiner Feder. Um sachlich richtig berichten zu können, ist er meistens im Geschehen mittendrin statt nur dabei. Das verschafft ihm das nötige Fachwissen, um Wettkämpfe interessant und informativ zusammenzufassen.

 

Diyap Büyükasik

Turnfest- und Hüttenwart

Diyap koordiniert gewissenhaft die Turnfeste für den gesamten Verein - von der Besichtigung der Unterkünfte im Vorfeld bis zur Anmeldung und Durchführung. Dabei kommt ihm natürlich zu Gute, dass er seit langem Turnfest erprobt ist und so meistert er sowohl Landesturnfeste als auch das turnerische Highlight, die Deutschen Turnfeste. 

Und ab und an, wenn die Sehnsucht mal wieder zu groß wird, organisiert Diyap für alle ein Hüttenwochenende in einer gemütlichen Wellness-Oase ganz nach Selbstversorger-Art. 

 

Unsere Premium-Sponsoren
der aktuellen Saison

http://www.gmt-gmbh.de/
http://www.schaeffler.de
http://www.boeckeler.org
http://autohaus-wild.de
http://www.audizentrumbaden-Baden.de