Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. (Datenschutzerklärung)

Vorstand und Funktioniäre

Hinter den umfangreichen Aktivitäten der Bühler Kunstturnabteilung steckt eine ebenso umfangreiche Organisation. Dazu zählt nicht nur die Koordination der vielen Einzel- und Mannschaftswettkämpfe, sondern auch eine Menge Arbeit hinter den Kulissen. Dies reicht von abteilungsinternen Aufgaben über die Organisation von Turnfesten und Hüttenaufenthalten bis hin zur Pressearbeit und der Pflege der Kontakte zu unseren Sponsoren.

Flavius Simtion

Cheftrainer

Im Herbst 2020 übernahm der ehemalige rumänische Jugendnationalturner Flavius Simtion die Rolle des Cheftrainers beim TV Bühl.
Mit großen Zielen! Zum einen wird der langjährige TV Bühl- Erfolg weitergeführt und in junge, talentierte Nachwuchsturner-/innen investiert. Außerdem werden Erfahrungen seiner eigenen Turnkarriere und als ehemaliger Trainer im Leistungszentrum Ulm intensiv ins Turntraining einfließen und die Mannschaften weiter stärken.

 

Ralf Fäßler

Abteilungsleiter

Seit vielen Jahren führt Ralf nun schon mit sicherer Hand die Kunstturnabteilung des TV Bühl. Über 15 Jahre Ligaerfahrung, auf die er zurückblicken kann, erleichtern ihm eine seiner Hauptaufgaben im Verein: Die Organisation und Durchführung von Wettkämpfen. Zudem steht Ralf zwei Mal die Woche als Trainer in der Halle und kommt jeden Freitag selbst zum Mannschaftstraining um seinen erfahrenen Körper weiterhin bei Laune zu halten.

 

Diyap Büyükasik

Stellvertretender Abteilungsleiter & Turnfest- und Hüttenwart

Diyap hat das Amt als stellvertretender Abteilungsleiter seit den Wahlen im Dezember 2019 übernommen. Während seiner langjährigen Ligaerfahrung hat er in verschiedensten Ligen geturnt, Auf- und Abstiege erlebt und Meisterschaften gewonnen. Neben seiner aktiven Zeit war er auch schon als Trainer tätig. 

Außerdem koordiniert Diyap gewissenhaft die Turnfeste für den gesamten Verein - von der Besichtigung der Unterkünfte im Vorfeld bis zur Anmeldung und Durchführung. Dabei kommt ihm natürlich zu Gute, dass er seit langem Turnfest erprobt ist und so meistert er sowohl Landesturnfeste als auch das turnerische Highlight, die Deutschen Turnfeste. 

Und ab und an, wenn die Sehnsucht mal wieder zu groß wird, organisiert Diyap für alle ein Hüttenwochenende in einer gemütlichen Wellness-Oase ganz nach Selbstversorger-Art. 

 

Dieter Weiß

Schatzmeister & Sponsoren- Beauftragter

Den Job des Finanzministers hat der Diplom-Ingenieur von der FH ebenfalls schon seit etlichen Jahren inne. Trotz des beschränkten Budgets der Abteilung, kann er immer wieder das nötige Geld für Anschaffungen neuer Geräte und Matten bereit stellen. Auch kleinere Zuschüsse für Hüttenaufenthalte und andere Feierlichkeiten genehmigt unser Methusalem, der immer noch selbst an die Geräte geht, des Öfteren.

 

Team-Manager 1. Herren-Mannschaft

Seit 2020 managen Florian und Jan erfolgreich unsere 1. Mannschaft der Herren. Als "Urgesteine" dieser Mannschaft kennen sie sich in allen Belangen bestens aus. Von administrativen Tätigkeiten über die Koordination des Ligabetriebes und Schnittstelle zur DTL (Deutschen Turnliga) bis hin zur Betreuung unserer 1. Mannschaft haben die Beiden alles fest im Griff. Zudem haben sie den Überblick über die Übungen unserer Turner, die Mannschaftsaufstellung sowie die Wettkampftaktik während der Ligarunde. Eine weitere wichtige Tätigkeit stellt die Kontaktaufnahme zur ausländischen Turnverstärkung dar.

 

Jens Ottnad

Presse-Chef

Alle Artikel über das Wettkampfgeschehen der Bühler Liga-Mannschaften, der Aktiven und Jugend- und Nachwuchsturner/innen stammen aus seiner Feder. Um sachlich richtig berichten zu können, ist er meistens im Geschehen mittendrin statt nur dabei. Das verschafft ihm das nötige Fachwissen, um Wettkämpfe interessant und informativ zusammenzufassen.

 

Unsere Premium-Sponsoren
der aktuellen Saison

http://www.gmt-gmbh.de/
http://www.spk-buehl.de
http://www.boeckeler.org
https://www.wackenhut.de/
https://www.2besecured.de/