Mannschaft
Mannschaft
Mannschaft
Mannschaft
Mannschaft
Mannschaft
Mannschaft
Mannschaft
 
 

Herzlich Willkommen bei der Kunstturnabteilung des TV Bühl!

  • 10.12.2018 TVB verpasst Aufstieg, steht als "Sudden Death"-Sieger jedoch auf erstem Nachrücker-Platz

    TVB verpasst Aufstieg, steht als "Sudden Death"-Sieger jedoch auf erstem Nachrücker-Platz
    Nein, doch, ja, doch nein und schließlich vielleicht. So in etwa lautet die Kurzfassung des Aufstiegfinales der Bühler Turner zur zweiten Bundesliga. Im Duell mit der KTV Fulda zeigt das Team des TV Bühl eine sehr gute, nahezu fehlerfrei Leistung und muss die Hessen erst in den letzten Duellen an Barren und Reck zum 33:51 Endstand ziehen lassen. Beim anschließenden Sudden Death, dem ersten seiner Art in der 50 jährigen Geschichte der DTL, setzte sich die Riege von Trainer Gerd Lugauer mit 4:3 gegen den MTV Ludwigsburg durch und belegt damit den dritten Platz.
  • 06.12.2018 Unerwartet aber nicht unverdient - TVB zum zweiten Mal in der Geschichte im Finale der 3. Bundesliga

    Unerwartet aber nicht unverdient - TVB zum zweiten Mal in der Geschichte im Finale der 3. Bundesliga
    Drei Wochen Zeit hatten die Turner des TV Bühl nun um zu begreifen, was in der Saison 2018 der dritten Bundesliga Süd geschehen ist. Anstatt bis zum letzten Wettkampf um den Klassenerhalt kämpfen zu müssen, feierte man völlig unerwartet die Vizemeisterschaft und steht am Samstag um 14 Uhr im Aufstiegsfinale der Deutschen Turnliga (DTL). Im Duell mit der KTV Fulda geht es nach 2007 zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte um den Aufstieg in die zweite Bundesliga.
  • 19.11.2018 Erwarteter Wettkampf-Krimi beschert Bühl die Vizemeisterschaft.

    Erwarteter Wettkampf-Krimi beschert Bühl die Vizemeisterschaft.
    Drama, Turnkrimi, Happy End. Es ist kaum zu beschreiben was sich am letzten Wettkampf der Bühler Turner im Allgäu abgespielt hat. Schon die nüchternen Zahlen sprechen Bände, denn bei der TG Wangen-Eisenharz gewinnen die Bühler Turner in einem wahren Herzschlagfinale mit 41:42 Scorepunkten und feiern mit der Vizemeisterschaft in der dritten Bundesliga Süd den größten Erfolg seit 2007.
  • 08.11.2018 Entscheidung über Viezemeisterschaft verspricht Hochspannung am letzten Wettkampftag

    Entscheidung über Viezemeisterschaft verspricht Hochspannung am letzten Wettkampftag
    Am Samstag fahren die Bühler Turner zum letzten Saisonwettkampf nach Wangen ins Allgäu. Nach einer überraschend erfolgreichen Saison tritt der TV Bühl als Tabellenzweiter beim Schlusslicht TG Wangen-Eisenharz an und kämpft tatsächlich um einen Platz beim Aufstiegsfinale. In praktisch jeder Turnliga wäre hier die Frage nach der Favoritenrolle einigermaßen absurd, nicht aber in der diesjährigen Saison der dritten Bundesliga.
  • 08.11.2018 Hanauerland zu stark für TVB-Riege. Vizemeisterschaft noch möglich.

    Hanauerland zu stark für TVB-Riege. Vizemeisterschaft noch möglich.
    Es war das erwartet Highlight der Saison für das Kunstturnen in Mittelbaden, das Derby zwischen dem TV Bühl und der TG Hanauerland. Über 500 Zuschauer gaben der Spitzenbegegnung in der Bühler Großsporthalle einen prächtigen Rahmen. Nach dem spannendem Auftakt am Boden wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann souverän mit Saisonbestleistung das stimmungsvolle Derby.
 
 

Unsere Premium-Sponsoren der Saison 2018

http://www.gmt-gmbh.de/
http://www.schaeffler.de
http://www.boeckeler.org
Logo Audi