Keine Einträge vorhanden

Wichtiger Sieg bei der TG Wangen-Eisenharz

06.11.2017

Wichtiger Sieg bei der TG Wangen-Eisenharz

Mit 28:40 Scorepunkten gelingt dem personell angeschlagenen TV Bühl beim Tabellennachbarn der TG Wangen-Eisenharz in mehrfacher Hinsicht ein wichtiger Sieg. Einerseits behaupten die Bühler Turner sich damit in der oberen Tabellenhälfte, andererseits zeigen die Emotionen nach der letzten Kür wie groß die Anspannung im Bühler Turnlager war.

Nachdem vor zwei Wochen innerhalb von 48 Stunden mit Jeff Gänger und Martin Lukomski zwei absolute Leistungsträger des Teams mit Verletzungen für die restliche Saison ausgefallen waren, hatte sich nun doch ein wenig Resignation breit gemacht. So stand zuletzt die klare Derby Niederlage gegen die TG Hanauerland im starken Kontrast zu den souveränen Auftritten bei den Sommerwettkämpfen. Mit fünf verletzten bzw. angeschlagenen Turnern bewiesen die Turner im TVB-Trikot mit einer sehr kämpferischen Leistung nun im Allgäu, dass die Moral im Team nicht nur noch intakt ist, sondern die Mannschaft über einen bemerkenswerten Teamgeist verfügt.

Angeführt vom starken Norwegischen Nationalturner Odin Kalvo (13,6) hatten die Zwetschgenstädter gleich den ersten Durchgang am Boden mit 2:12 Scorepunkten für sich entschieden. In der Folge waren alle weiteren Geräte deutlich enger umkämpft: Pferd ging mit zwei Punkten an die Gastgeber, Ringe mit einem und Sprung mit zwei Punkten an den TV Bühl. Am Barren war dann ausgerechnet der bis dahin so gut aufgelegte Topscorer Kalvo bei seinem Moy abgerutscht und verlor dadurch überraschend sein Duell. Wangen-Eisenharz verkürzte dadurch um drei Punkte, aber am Reck zeigten die angeschlagenen und improvisierenden Turner aus der Zwetschgenstadt eine tadellose Leistung und hielten so den dritten Saisonsieg fest.

Nach einem Wettkampf, in dem fast jeder Bühler Turner einen ungeplanten Geräteeinsatz absolviert hatte, war der Jubel am Ende entsprechend groß. Jetzt blickt man wieder deutlich optimistischer auf den Heimwettkampf am 11. November gegen Bundesligareserve aus Monheim.

Unsere Premium-Sponsoren
der aktuellen Saison

http://www.gmt-gmbh.de/
http://www.schaeffler.de
http://www.boeckeler.org
http://autohaus-wild.de
http://www.audizentrumbaden-Baden.de