Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. (Datenschutzerklärung)

TV Bühl landet mit einem Gerätesieg einen Mini-Überraschungscoup

26.09.2023

TV Bühl landet mit einem Gerätesieg einen Mini-Überraschungscoup

Klassenunterschied beim Auftaktduell gegen die KTVRies

Das Ergebnis von 11:69 Scorepunkten beim ersten Auftritt des TV Bühls in der 2. Bundesliga entspricht durchaus den realistischen Erwartungen an Hand der bisherigen Leistungsdaten. Die Gäste waren sowohl was die Inhalte angeht als auch in der Stabilität den badischen Kontrahenten klar überlegen. Insgesamt war beim Aufsteiger die Fehlerquote zu hoch – am Pauschenpferd musste jeder Bühler mindestens einmal unfreiwillig das Gerät verlassen. Dazu hatte der junge britische Gastturner Clayton Bell bei seiner Premiere im TVB-Trikot einen rabenschwarzen Tag erwischt mit gleich vier verturnten Übungen. So konnte er trotz der teilweise spektakulären Darbietungen gerade einmal drei Scorepunkte dank der Tageshöchstnote von 13,95 Punkten am Sprung erzielen.
Umso erfreulicher war, dass Philip Bäuerle und Louis Hauser sich mit je drei Scorepunkten in die noch kurze Liste der Punktesammler in der zweiten Liga eintragen konnten. Zu Beginn des Wettkampfes hatte es am Boden zunächst sogar nach einem Duell auf Augenhöh eausgesehen, denn man hatte den Durchgang mit 5:5 Scorepunkten beendet und feierte bereits den ersten Gerätepunkt der Saison. In der Pause wurde dann allerdings ein Bewertungsfehler korrigiert, so dass der Boden doch mit 5:6 Scorepunkten an den etablierten Zweitligisten ging. Sehr überraschend konnten die Schützlinge von Trainer Flavius Simtion dagegen nach der Halbzeitpause den Sprung für sich entscheiden, wobei man von einem groben Patzer der Gäste profitierte.
„Wir hatten heute einen Sanitäter in der Halle, der erstmalig bei einem Turnwettkampf war. Er war ganz nah dran an den Turnern und hat mir von Gänsehaut-Momenten berichtet, da trotz der klaren Verhältnisse so viel Teamgeist, Anspannung und Spirit zu spüren war. Beim Teamgeist haben wir ausgesprochen wenig Luft nach oben, an den Geräten ist dagegen schon noch einbisschen etwas drin “, resümierte Abteilungsleiter Ralf Fäßler nach dem Zweitligaauftakt. Fakt ist, dass sich die Mannschaft erheblich steigern muss, wenn sie die kleine Chance auf den Klassenerhalt wahren möchte – am nächsten Wochenende wäre bei der WTG Heckengäu hierfür eine gute Gelegenheit. (ott)

Unsere Premium-Sponsoren
der aktuellen Saison

http://www.gmt-gmbh.de/
http://www.spk-buehl.de
http://www.boeckeler.org
https://www.wackenhut.de/
https://www.2besecured.de/