Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. (Datenschutzerklärung)

Bühl freut sich auf zweite Liga

21.09.2023

Bühl freut sich auf zweite Liga

Leistungsniveau wird erheblich höher eingeschätzt als in Liga 3

Keine zehn Monate ist es her als die Bühler Turner mit der Meisterschaft in der 3. Bundesligaund dem anschließenden Sieg im Aufstiegsduell den größten Erfolg der Vereinsgeschichteerzielt hatten. Jetzt steht die Riege von Trainer Flavius Simtion vor dem Abenteuer 2.Bundesliga und empfängt am Samstag um 16 Uhr mit der KTV Ries gleich ein Spitzenteam inder Bühler Großsporthalle.
In Expertenkreisen wird dabei munter spekuliert, ob der Klassenerhalt in Liga zwei die nochgrößere Sensation wäre im Vergleich zu dem Überraschungscoup der Meisterschaft in derdritten Liga in der ersten „nach Corona“ Saison. Während die Turner im TVB-Trikot imVorjahr jeden Wettkampf, wenn auch teilweise sehr knapp und mit dem berühmten Glück desTüchtigen für sich hatten entscheiden können, ist man in diesem Jahr in den meisten Partiender krasse Außenseiter. Vielfach dürfte schon ein einzelner Gerätepunkt alsÜberraschungscoup zu werten sein, so auch beim Auftakt gegen Ries, die mit etwa 20Punkten mehr D-Note nach Mittelelbaden reisen werden.
Entsprechend sieht Teammanager Florian Barny die mentale Herausforderung ganz andersgelagert als noch im Vorjahr: „Letztes Jahr mussten wir in jeder Begegnung hellwach sein, indiesem Jahr können wir eigentlich viel ausprobieren und müssen dafür dann aber im richtigenMoment unsere Bestform abrufen“. Man hat sich daher im Bühler Lager primärvorgenommen, das Abenteuer 2. Bundesliga zu genießen, denn anders als jüngst im Fußballkann man im Kunstturnen nicht durch einen Rudi-Völler-Effekt ganz neue Turnelementequasi über Nacht lernen. Einen Sieger gibt es aber vor der ersten Kür in der Zwetschgenstadtschon, nämlich das Bühler Turnpublikum, das den bislang hochwertigsten Turnsport ausnächster Nähe erleben darf. (ott)

Unsere Premium-Sponsoren
der aktuellen Saison

http://www.gmt-gmbh.de/
http://www.spk-buehl.de
http://www.boeckeler.org
https://www.wackenhut.de/
https://www.2besecured.de/