Keine Einträge vorhanden

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. (Datenschutzerklärung)

Zufriedene Gesichter zum Saisonauftakt

12.09.2021

Zufriedene Gesichter zum Saisonauftakt

-Vier Gerätepunkte mit nach Hause genommen- Schon recht ansprechend, wenn auch nicht ganz perfekt, war die Leistung der Bühler Turner zum Auftakt bei der klar besseren WTG Heckengäu. Das Endergebnis von 41:29 Scorepunkten ist Beleg dafür, dass die badische Riege zwar ein Stück weit mithalten konnte, aber unterm Strich gegen die Schwaben keine echte Siegchance hatte. Im Bühler Team gab es dennoch durchweg zufriedene Gesichter, denn mit den zwei gewonnen Geräten nimmt man auch einen zählbaren Erfolg von einem der Topteams der Liga mit nach Hause.

Der eine oder andere mitgereiste Fan hatte in der Sporthalle in Renningen die üblichen „was wäre gewesen, wenn“ Überlegungen angestellt, denn die Gastgeber hatten die drei Fehler der Turner im TVB Trikot in der ersten Hälfte konsequent bestraft. Bei einem fehlerfreien Durchgang wäre der Abstand vermutlich nur halb so groß gewesen.
Elf der zwölf Punkte Differenz im Endresultat hatten sich die Hausherren in Halbzeit eins erturnt, wodurch sie die eigene Schwächephase am Barren nicht mehr aus dem Konzept gebracht hatte. Interessant zu beobachten war, dass Trainer Flavius Simtion die Bühler Strategie der letzten Dekaden fortsetzt und konsequent dem Nachwuchs eine Chance gibt. Philip Bäuerle turnte neben Reck erstmals am Boden und Constantin Volz stellte sich neben dem Barren auch noch am Pferd in den Dienst der Mannschaft. Dennoch konnten die Bühler auf der dritten und vor allem vierten Position nicht mit den sehr homogenen Heckengäuern mithalten. Plakatives Beispiel ist hier der Sprung mit zwei Mal Tageshöchstnote von 13,0 Punkten und noch einer starken Wertung von 12,95 Punkten. Erst dahinter folgten die besten Bühler Springer Jan Fäßler und der Schweizer Noah Bitterli mit jeweils 12,65 Punkten für den gleichen Kasamatsu Sprung. Der Eidgenosse Bitterli sicherte sich mit 17 Zählern die Topscorerwertung, wobei seine Highlights Ringe mit einem spektakulären Doppeltsukahara als Abgang und die Tkatchev Flugshow am Reck waren. „Dieser Auftakt hat richtig Lust gemacht auf die Saison und wir freuen uns riesig auf unseren ersten Heimwettkampf am Samstag. Wir planen zwar auch eine online Übertragung, hoffen aber natürlich, möglichst vielen Fans das physische Erlebnis in der Bühler Großsporthalle gegen den Favoriten aus Ludwigsburg bieten zu können“, blickt Abteilungsleiter Ralf Fäßler mit viel Tatendrang auf das kommende Wochenende. (ott)

Unsere Premium-Sponsoren
der aktuellen Saison

http://www.gmt-gmbh.de/
http://www.spk-buehl.de
http://www.boeckeler.org
https://www.wackenhut.de/
https://www.2besecured.de/