Keine Einträge vorhanden

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. (Datenschutzerklärung)

Tabellenführer zu Gast - Bühl setzt weiter auf eigene Kräfte

16.10.2019

Nach dem WM Spektakel in Stuttgart mit Superstar Simone Biles geht das Abenteuer 2. Bundesliga für die Bühler Kunstturner weiter. Am Samstag ist mit dem TV Schiltach der klare Tabellenführer in der Bühler Großsporthalle zu Gast, der bislang seine Erstligaambitionen mit sehr souveränen Auftritten untermauert hat.

Die Schwarzwälder haben in drei Wettkämpfen lediglich zwei Geräte abgeben müssen und konnten sich dabei sowohl auf ihr ausländisches Toppersonal vom frisch gebackenen Mannschaftsweltmeister aus Russland als auch auf die Neuzugänge aus der ersten Liga verlassen. Julian Weller ist der klar beste Turner mit deutschem Pass in der Liga und hat somit die Hoffnungen genähert, dass 2020 wieder ein badischer Verein in der ersten Liga turnt. Die Gastgeber um Trainer Gerd Lugauer hatten als Überraschungsaufsteiger dagegen in den drei Wettkämpfen schon die volle emotionale Bandbreite erlebt. Angefangen von einer mehr als deutlichen Niederlage gegen das Team aus München über einen Wettkampf auf Augenhöhe mit einer Halbzeitführung in Monheim bis hin zum Überraschungscoup gegen Buttenwiesen war alles dabei. "Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Leute mir gratuliert haben", erinnert sich Coach Gerd Lugauer, der den Sieg vor drei Wochen als größten Erfolg in der Vereinsgeschichte wertete. Im Duell mit dem Team aus Schiltach ist nun wieder die Favoritenrolle mehr als eindeutig vergeben und in der Bühler Riege gehen die taktischen Überlegungen eher in die Richtung überhaupt Scorepunkte zu holen. "So eine spannende Angelegenheit wie vor drei Wochen dürfte es wohl kaum geben, aber dafür können wir uns auf Turnen der Extraklasse freuen", kündigt Abteilungsleiter Ralf Fäßler an.

Unsere Premium-Sponsoren
der aktuellen Saison

http://www.gmt-gmbh.de/
http://www.spk-buehl.de
http://www.boeckeler.org
https://www.wackenhut.de/
https://www.2besecured.de/