Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. (Datenschutzerklärung)

Turnkrimi mit Happy End für Heckengäu

15.10.2025

Turnkrimi mit Happy End für Heckengäu

Spannung bis zur letzten Minute – Fehlerquote am Ende bei Bühl zu hoch

Den spannendsten Wettkampf seit vielen Jahren konnten am Sonntagnachmittag 250 Zuschauer in der Bühler Großsporthalle bewundern. Erst im letzten Duell fiel nach einem Kopf-an-Kopf Rennen die Entscheidung zu Gunsten der WTG Heckengäu, die mit dem 37:38 Endergebnis nach Scorepunkten nun als einziges Team der 3. Bundesliga Süd ungeschlagen sind und die Tabellenführung übernommen haben. Bei solch einem engen Ergebnis lassen sich naturgemäß eine ganze Reihe von Dingen finden, die nach dem „wenn-dann“ Prinzip schon den Wettkampf gedreht hätten. Von kleinen Hüpfern oder Nachdrücken bis hin zu taktischen Entscheidungen, die in der Retrospektive stets einfach zu treffen sind reicht dabei die Bandbreite.

Unterm Strich hatten die Gäste sich deutlich weniger Fehler erlaubt als die TVB-Riege, die durch Stürze ein ums andere Mal den Gästen erst die Möglichkeit zum Punkten eingeräumt hatte. Heckengäu bestand die Drucksituationen praktisch jedes Mal und setzte sich am Ende mit der größeren Tiefe im Kader durch. Die Heimpremiere des jungen Briten Sol Scott mit 27 Scorepunkten und einem Sechskampfergebnis von 77,85 Punkten kann dagegen nur als überaus gelungen bewertet werden. Der 18-jährige Jugendnationalturner agierte ungemein elegant und sorgte ausnahmslos für die Bestwerte an allen Geräten, drei Mal gelang ihm sogar eine 13er Wertung. Beim TV Bühl gilt es nun die Enttäuschung hinter sich zu lassen und in der kommenden Woche im nächsten Topduell mit dem genau punktgleichen TSV Grötzingen mit neuer Energie anzutreten. (ott)

Unsere Premium-Sponsoren
der aktuellen Saison

https://www.athletico-buehl.de/
http://www.gmt-gmbh.de/
http://www.spk-buehl.de
http://www.boeckeler.org
https://www.2besecured.de/